Presseberichte, Buchvorstellungen und Erfolge zu          "Ein Tag bei meiner Tagesmama"

Seit Oktober 2017 wurden aktuelle Informationen zu meinen Büchern wegen der wachsenden Anzahl an Titeln und Informationen ausgelagert! www.facebook.com/MKM.Kinderbuch

 

Pettendorf Aktuell Ausgabe März/April 2015. Artikel auf Seite 5.

Rundschau Stadt und Landkreis Regensburg Ausgabe 31.12.2014. Artikel auf Seite 9 Landkreisreport.

mampa Stadtmagazin Regensburg&Ostbayern.Ausgabe Nov.Dez.2014 und Jan. 2015. Seite17

Familienzeitschrift Familie&CO. Ausgabe April  2015. Seite 32/33. Buchempfehlung Seite 33.

Mittelbayerische Zeitung. Ausgabe 9. Februar 2015 nördlicher Landkreis. Bericht auf Seite 37

www.kinderzeit.de  online Buchvorstellung 8. Oktober 2014

www.kibesuisse.ch, der Verband für Kindertagespflege in der Schweiz, online Buchvorstellung

www.eltern-bildung.at, eine Initiative des Bundesministeriums in Österreich, online Buchvorstellung

www.tagesmutter-forum.de, online Buchvorstellung

www.tagesmutter.net, online Buchvorstellung

www.lieblingsgoeren.de online Buchvorstellung

www.laufstall.de online Buchvorstellung

www.landkreis.neu-ulm.de, Buchempfehlung im Tagespflegehandbuch

www.myheimat.de  Buchankündigung

www.hotel-wittmann.de online Leseprobe

Landkreis Goslar, Aufnahme in den Newsletter Kindertagespflege, Ausgabe 2/2014, siehe Internet

Landkreis Freudenstadt e.V., Aufnahme in den Rundbrief Tagespflege, Dez. 2014, siehe Internet

Landkreis Freudenstadt e.V., Buchtipp im Rundbrief Tagespflege, Dez. 2015, siehe Internet

Stadt Paderborn, Aufnahme in die Infobroschüre Tagespflege für Eltern, siehe Internet

www.7Stiefel-Kindertagespflege.de, in Ludwigsburg, Buchtipp unter Eingewöhnung

Pettendorf Aktuell Ausgabe November/Dezember 2015. Artikel auf Seite 27

ZeT  Buchrezension in der Ausgabe 1/2016 Erscheinungstermin im Februar 2016

www.regensburg.de/kultur/Kultrudatenbank/ Eintrag Februar 2017

www.brikada.de Buchrezension Mai 2017

 

Besonders freut es mich, dass Firma Jako-o das Buch online ins Sortiment aufgenommen hat! Vielen herzlichen Dank!

 

 

Bereits nach wenigen Wochen war ein Viertel der Erstauflage weg! Und die positive Resonanz war wunderbar. Mit so einem Ansturm hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Natürlich freue ich mich deshalb umso mehr über diesen Erfolg! Vielen Dank an alle, die mein "Erstlingswerk" erworben haben!

 

Mein Dank geht auch an die vielen Städte, die für ihre Tagesmütter das Buch zu Weihnachten 2014 verschenkt haben. An die Landesverbände in Deutschland und Initiativen in Österreich.

 

Ebenso an den Landkreis Regensburg.

 

Danke auch an unsere ehemalige Bundesfamilienministerin Frau Schwesig und an unsere Regensburger Landrätin Frau Schweiger für die lobenden Worte zum Buch.

 

Letztendlich möchte ich einen besonderen Dank an den Verlag neuDenken media aussprechen. Dieser war von dem Projekt von Anfang an begeistert und hat in enger Zusammenarbeit mit mir mein "Erstlingswerk" erfolgreich umgesetzt !  

 

Buchvorstellung und Presseberichte zu "Die Spinne Lilo"

Am 16.04.2015 war in der Marktbücherei in Nittendorf die Buchvorstellung. Anschließend haben die Illustratorin und ich das Buch vorgelesen. Die Presse hat viele Fotos gemacht. Und den anwesenden Kindern und Erwachsenen hat es prima gefallen!

 

Lesung am 17.11.2015 bei den "Knierutschern" in Beratzhausen. Ich hatte die Spinne Lilo und "Ein Tag bei meiner Tagesmama" im Gepäck. Es war ein gelungener und schöner Abend! Vielen Dank an die Besucher!

.

Mittelbayerische Zeitung. Ausgabe 24. April 2015. Westlicher Landkreis. Seite 44.

Rundschau Stadt und Landkreis Regensburg. Ausgabe 23./24. Mai 2015  Buchtipp. Seite 5.

Laaber  Gemeindeblatt. Ausgabe April 2015

www.buchkind-blog.de  Buchrezension November 2015

Pettendorf Aktuell Artikel in Ausgabe November/Dezember 2015. Siehe S. 27

http://schlummerfrosch.de Buchrezension Dezember 2015

www.hotel-wittmann.de online Leseprobe
http://www.biorama.eu/pfui-spinne/  Buchrezension April 2016

www.extremnews.com/lifestyle/produkte/ Buchrezension Mai 2017

 

 Presseberichte zu "Nils zeigt dir den Waldkindergarten

 https://www.deutschewildtierstiftung.de/aktuelles/natur-von-anfang-an November 2016  http://www.waldspielgruppen.de/kinderbuch-nils-zeigt-dir-den-waldkindergarten Januar 2017

https://waldkindergarten-ausstattung.de/blog/ März 2017

https:// www.presseportal.de März 2017

https:// www.stadtwaldkind.de/tag/waldkindergarten Februar 2017

https://kathrinfrank.de/works-category/illustration 2017

 

Seit Oktober 2017 wurden aktuelle Informationen zu meinen Büchern wegen der wachsenden Anzahl an Titeln und Informationen ausgelagert! www.facebook.com/MKM.Kinderbuch